HD Adapter von CJ Consultation oder nicht …

Wieder ist es einmal soweit. Es gibt einen neuen Adapter für die NEX 5 N von Labomed. Wir konnten Ihn testen und waren überrascht. Bei gleicher Einstellung des Labomed Mikroskops, Vergrößerung 16 fach, und der Sony NEX 5N Kamera mit ISO 800.

Die Belichtungszeit bei dem HD Adapter von CJ Consultation 1/5 s und bei dem Adapter von Labomed 4,0 s. Das entspricht der 20 fachen Zeit gegenüber dem HD Adapter. Mit dieser langen Belichtungszeit sind Verwacklungen garantiert.
Anhand dieser Daten ist der Preis eigentlich Nebensache, ich erwähne ihn aber trotzdem, HD von CJ Consultation 1900,00 € und Labomed 2400,00 € zzgl MwSt. und ohne Kamera und Strahlenteiler.

Falls Sie Fragen zu den Adapter haben sollten stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

2 Antworten auf “HD Adapter von CJ Consultation oder nicht …”

  1. Hi!

    Ich habe von einem Jahr Labomed prima dental mikroskop mit „double beam splitter“ und adapter fur DSLR camera gekauft. Ich montierte Nikon d7000, aber fotos sind sehr sehr schlecht. Bitte helfen sie mir. Wenn ISO Einstellung ist 800 geht es, aber fotos sind sehr dunkel und „blurred“. Ist es beim Labomed sehr schawaches LED instaliert? Wurden fotos besser aussehen ob ich sony camera kaufe?

    Blaž

    Gefällt mir

  2. Hi, es liegt nicht unbedingt an der Kamera. Wenn der Beamsplitter und der Adapter für die Kamera von Labomed ist, dann werden Sie keine guten Fotos bekommen. Die Lichtdurchlässigkeit der Optik ist nicht optimal.
    Ein Beamsplitter und der Hd Adapter mit Sony Kamera macht eindeutig bessere Bilder.
    Viele Grüße
    M. Ermerling

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s